Aktuelles

Hier findest du alles Aktuelle rund um unseren Verein.

Damen Punktspiel
von Konrad Gromke, Veröffentlicht am 05.05.2024

Die Damenmannschaft konnte ihr erstes Punktspiel gegen den Wiker SV nach Punkten klar gewinnen, obwohl es enge Matches gab. Nach den Einzeln stand es 4:0. Annika Stiller und Mia Ziesenitz mussten beide nach dem ersten Satzverlust in den 3. Satz und konnten im Tiebreak nach tollen Kämpfen noch gewinnen, Mia, Annika und Nia Wollschläger sind noch Jugendliche und bestreiten ihre erste Punktspielsaison bei den Erwachsenen. Ein toller Einstand!

Ergebnisse Einzel: Hanna Mast 6:0, 6:2, Sarah Meisheit 6:0, 6:4, Mia Ziesenitz 2:6, 6:3, 10:6, Annika Stiller 5:7, 7:5, 10:3

Ergebnisse Doppel: Mia Ziesenitz/Nia Wollschläger 2:6, 5:7, Hanna Mast/Hannah Nitschke 3:6, 1:6

Herren 60 Punktspiel
von Konrad Gromke, Veröffentlicht am 05.05.2024

Das erste Punktspiel der Herren 60 am 04. Mai in Wankendorf konnte mit einem 3:3 unentschieden beendet werden, und das bei schönstem „Tenniswetter“.  Fredi konnte sein Einzel klar gewinnen, Konrad musste eine deftige Niederlage hinnehmen. Der Unterschied war lediglich, dass von der Rangliste her Konrad den stärksten Gegner bekam und Fredi den schwächsten. Manfred gewann sein Einzel in 3 Sätzen und Fred verlor leider im Tiebreak. Da unsere Mannschaft zumindest ein unentschieden erreichen wollte, spielten Peter und Konrad das erste Doppel und Fred und Fredi das zweite Doppel. Das erste Doppel verlor mit 6:3 und 6:3, das zweite Doppel gewann 6:1 und 6:0. Es war eine sehr faire und freundschaftliche Begegnung. Nach dem Spiel wurde dann die leckere Pizza und ein toller Nachtisch verspeist.